Donnerstag, 2. Dezember 2021

Neue Broschüre "Das Linzer Modell für ein Bedingungsloses Grundeinkommen"

Die Reihe "Überlegungen zum Grundeinkommen" wächst. Nach dem ersten Band "Grundeinkommen für ALLE? Auch für mich?" von Paul Ettl (März 2020) und dem zweiten Band "Grundeinkommen4Klimarettung" von Guido Rüthemann (September 2020) ist nun der der dritte Band "Das Linzer Modell für ein Bedingungsloses Grundeinkommen" (von Paul Ettl) mit einem Vorwort von Prof. Dr. Friedrich Schneider, JKU Linz, erschienen.

Während es im ersten Band vorwiegend um die Finanzierung eines BGE geht, werden im neuen Band alle Aspekte eines BGE behandelt, wie z.B. die Höhe, die Bezugsberechtigten, mögliche Einsparungen, Anpassung, etc.

Paperback, 96 Seiten
ISBN-13: 9783754300121
Verlag: Books on Demand
Preis: 7,80 €

Die Broschüre kann in jeder Buchhandlung  oder direkt beim Verlag bestellt werden und ist natürlich auch bei uns im Verein erhältlich. Das eBook wird in ca. 2 Wochen auch direkt beim Verlag erhältlich sein.