Der bekannte Karikaturist Gerhard Haderer hat 12 seiner Zeichnungen kostenfrei der Grundeinkommensbewegung zur Verfügung gestellt. Daraus wurde in limitierter Auflage der „Haderer-Kunstkalender Grundeinkommen“ im A2-Format gestaltet, der nun bei den BGE-Vereinen und Aktivisten bezogen werden kann.
Der Kalender ist nicht an ein bestimmtes Jahr gebunden, sondern ein sogenannter “ewiger Kalender“ mit dem Sie Ihr Heim, Ihr Büro oder das Heim Ihrer Freunde für lange Zeit und mit großer Abwechslung schmücken können: Jedes Monat im Jahr können Sie sich an einem neuen Motiv – und darunter jeweils an einem Zitat – erfreuen. Und das nicht nur ein Jahr lang, sondern viele Jahre lang. Vielleicht 10 Jahre – oder zumindest so lange, bis es in Österreich wirklich ein Grundeinkommen gibt. So haben wir auch einen langlebigen Artikel geschaffen, der nicht nach einem Jahr ausgedient hat.
1 € pro Monat für das Grundeinkommensprojekt
Mit einem Listenpreis von 120 Euro scheint der Kalender nicht gerade billig zu sein. Aber abgesehen davon, dass mit diesem Geld die Aktivitäten der Grundeinkommensbewegung gefördert werden, sind die Kosten nicht wirklich hoch, weil man – wie bereits beschrieben – den Kalender viele Jahre verwenden kann. Wenn Sie ihn 10 Jahre verwenden und monatlich das Bild umblättern, so ist das gerade 1 € pro Monat.
Der Haderer-Kalender als Geschenk
Einen besonderen Stellenwert könnte der Haderer-Kalender als Geschenk für Ihre Freunde, Ihre Kunden oder Ihre Mitarbeiter sein. Da hängt dann Ihr Geschenk an der Wand der Beschenkten und lässt diese regelmäßig an Sie denken! Aber noch mehr: Wenn Sie Kalender verschenken wollen und damit mehrere Kalender kaufen, erhalten Sie Mengenrabatte von 25% bis 50%.